Dienstag, 15. Oktober 2013

Berufungsprozess endete mit Freisprüchen - Tod des mmOpfers half den Angeklagten - „Für eine Verurteilung reicht es hinten und vorne nicht aus.“

So etwas, sagte Richter Michael Reichhardt, habe noch keiner seiner Kollegen am Kasseler Landgericht erlebt. „Der Hauptbelastungszeuge, mit dem alles steht und fällt, ist uns zwischen den Instanzen verstorben.“
Und so endete die Berufungsverhandlung gegen drei Männer, die einen säumigen Drogenkunden so brutal zum Zahlen aufgefordert haben sollen, dass das die Vorinstanz als Vergewaltigung gewertet hatte, am Montag mit Freisprüchen für alle drei.
Vom Kasseler Amtsgericht war das Trio im Januar noch zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt worden. Damals hatte ihr angebliches Opfer noch gelebt – und[...] weiter>>>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen