Samstag, 27. April 2013

KEINE Vergewaltigung in Leimen - 'Nur' ein Ermittlungspännchen.. Und EMMA/Alice Schwarzer schweigt - auch hier: "Heidelberg Sieben Monate unschuldig im Gefängnis"

Schon das verräterische Fragezeichen in der PM des LG Heidelberg (siehe unten) ließ es erahnen!
"Dies führte zur Freilassung des Angeklagten. Anwältin Andrea Combé, die auch Wettermoderator Jörg Kachelmann verteidigte, sprach von einer "Ermittlungspanne". Sie hätte sich auch einen solch eindeutigen Freispruch bei Kachelmann gewünscht, sagte sie nach dem Urteil."... Der Vorsitzende Michael Waldmann übte Kritik an Ermittlern. "Es (recte: er) bezeichnete es als skandalös, dass die Polizei die entlastende Aussage eines Zeugen "nicht weiter verfolgt" habe." Das Gericht sprach dem Serben Haftentschädigung zu. Der Vorsitzende wünschte dem Autoelektriker, dass er "beruflich wieder auf die Füße kommt."

Wie süß!!
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Sieben-Monate-unschuldig-im-Gefaengnis;art4319,1970854

http://www.rnf.de/heidelberg-freispruch-im-vergewaltigungsprozess/#.UXt0xkrQuiU

Vorschau 13. KW 2013

Datum:  22.03.2013
Kurzbeschreibung: 
Vergewaltigung in Leimen?

1. Große Strafkammer – 1 KLs 200 Js 20536/12

Mittwoch, 27.03.2013, 8.30 Uhr
(Fortsetzungstermine:   Montag, 08.04.2013,
                                  Mittwoch, 10.04.2013, jeweils 8.30 Uhr)

Strafverfahren gegen
Sead K. (geb. 1977) 
Verteidiger:     RAin Combé, Heidelberg
                       RA Brinkmann, Heidelberg
Nebenklägervertreter:   RAin Hämisch, Heidelberg

Der Angeklagte soll im September 2012 eine Bekannte in seine Werkstatt in Leimen gelockt und sie dort vergewaltigt haben.

Die Strafkammer hat zur Durchführung der Beweisaufnahme zwölf Zeugen geladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen