Sonntag, 28. April 2013

Es reicht, Frau Schwarzer! Das Schweigen der EMMA! #Aufschrei #Opferabo #Unterhaltspflichtverletzung wird zur weiblichen Domäne – und Alice Schwarzer schweigt


Die Zahl und vor allem der Anteil der Unterhaltspflichtverletzungen von weiblichen Tatverdächtigen, also Weibern, „Rabenmüttern“, steigt und steigt und steigt, während die hör- und sehbehinderte (auf einem Auge blind auf einem Ohr taub) Alice Schwarzer – ganz ungewohnt für die doppelzüngige Dauer-Schwadroneuse – schweigt und schweigt und schweigt. Klar, passt wohl nicht ins Konzept, dass Frauen, wenn der Mann mal der Alleinerziehende ist, in weit höherem Maße als es ihrem Anteil an den Bar-Unterhaltsverpflichteten entspricht, eben den Barunterhalt in strafrechtlicher Weise schuldig bleiben. Die Verurteiltenquote ist in dieser Statistik nicht aussagekräftig für den Erfolg. Nicht oft, aber und immer öfter  übt schon das Ermittlungsverfahren genügend Druck aus, um die Pflichtige zur Aufnahme von Unterhaltsleistungen zu bringen. So hat die Staatsanwaltschaft die Möglichkeit, das Strafverfahren nach § 153 a Strafprozessordnung einzustellen unter der Auflage, die Unterhaltsrückstände auszugleichen. 

Es reicht, Frau Schwarzer!

1 Kommentar:

  1. Also irgendwie lese ich die Graphen so, dass die Verdächtigen Damen seit 2005 so rapide fallen, wie sie bis 2005 gestiegen sind .... Kann natürlich ne falsche Interpretation sein.

    AntwortenLöschen