Donnerstag, 6. Dezember 2012

Könnte Soldatin Vergewaltigung in Kaserne etwa doch erfunden haben - Und: Miriam Kachelmann geht im ZEITMAgazin online in die Offensive "Ich bin nicht schwach!"

Weitermachen? Weitermachen! Wird da wieder - wie schon in Mannheim ein toter Gaul weiter auf dem Holzweg beritten? "Die Staatsanwaltschaft wolle trotzdem zumindest vorerst an einer seit Wochen geplanten DNA-Reihenuntersuchung von mehr als 500 Bundeswehrangehörigen festhalten, sagte Sprecher André Lüth. Allerdings würden in dem Fall laufend neue Erkenntnisse gewonnen und auch berücksichtigt." (für viele: QUELLE)

Soldatin soll Vergewaltigung erfunden haben - Hannover - Bild.de

www.bild.de › Regional - Translate this page
vor 7 Stunden – Hannover (dpa/lni) - Nach der angeblichen Vergewaltigung einer Soldatin in der Bückeburger Jägerkaserne hat die Polizei nach Informationen ...

FR-online 07.12.2012 Von Markus Decker

"[...] Es ist noch nicht allzu lange her, dass der ehemalige Wettermoderator Jörg Kachelmann Aufsehen erregte, als er in einem mit seiner Frau Miriam geschriebenen Buch behauptete, viele Vergewaltigungsanschuldigungen seien falsch. Günther Jauch widmete dem Werk eine komplette Sendung. Manches deutet nun darauf hin, dass Kachelmann im niedersächsischen Bückeburg neue Nahrung für eine weitere Auflage von „Recht und Gerechtigkeit“ finden könnte. [...]
Angeblicher Brief vom Täter aufgetaucht

Zu guter Letzt untersuchen Experten von Landes- und Bundeskriminalamt einen jüngst aufgetauchten Brief, den der angebliche Täter an die Soldatin geschrieben haben soll. Zeitungen berichten nämlich, die Frau selbst habe das Schreiben verfasst und sei psychisch krank. Sie ist übrigens weiterhin im Dienst. Bei all dem lassen sich die Widersprüche nicht restlos auflösen.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg, André Lüth, hielt sich am Donnerstag mit Auskünften sehr zurück. Die Vorbereitungen für die DNA-Reihenuntersuchung liefen weiter, sagte er dieser Zeitung. Es sei aber nicht sicher, dass sie auch wirklich stattfinde, denn das Ganze „sei ein dynamischer Prozess“. Dabei weist Lüth mögliche Kritik schon mal vorbeugend zurück, ohne zu Einzelheiten Stellung zu nehmen. Man habe, betont er, von Anfang an in alle Richtungen ermittelt.
Ein zweiter Fall Kachelmann, soll das wohl heißen, sei hier nicht zu finden.
http://www.fr-online.de/panorama/soldatin-angeblich-vergewaltigt-hat-bueckeburger-soldatin-gelogen-,1472782,21053066.html

Zur Erinnerung: Im August benutzen doch nahezu alle Medien den INDIKATIV; es hieß es doch noch in nahezu allen  Medien "ist (vergewaltigt) worden."

  1. Jägerkaserne in Bückeburg: Soldatin vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE

    www.spiegel.de › PanoramaJustiz - Translate this page
    16. Aug. 2012 – Ein Unbekannter hat in einer Kaserne im niedersächsischen Bückeburg eine Soldatin vergewaltigt, gefesselt und in einen Spind gesperrt.
  2. Vergewaltigung in Kaserne: Soldatin wurde als Opfer gezielt ...

    www.focus.de/.../vergewaltigung-in-kaserne... - Translate this page
    21. Aug. 2012 – Die Vergewaltigung in einer Bundeswehrkaserne war offenbar geplant. Die Soldatin, die anschließend in einen Spind gesperrt wurde, soll ...
  3. Soldatin missbraucht und in Spind gesperrt: Suche nach dem - Bild

    www.bild.de › News aktuell - Translate this page
    16. Aug. 2012 – Polizei und Feldjäger jagen den Vergewaltiger, der eine Unteroffizierin in Bückeburg missbrauchte. Für den Bundeswehr-Soziologen Gerhard ...
  4. Vergewaltigung einer Soldatin in der Jäger-Kaserne in Bückeburg ...

    www.bild.de › News aktuell - Translate this page
    17. Aug. 2012 – 2 m hoch, 90 cm breit, 60 cm tief: so schmal ist ein typischer Bundeswehrspind. In einen solchen Schrank in der Jägerkaserne sperrte der ...
  5. Vergewaltiger einer jungen Soldatin auf der Flucht - Die Welt

    16. Aug. 2012 – In einer Kaserne in Bückeburg ist eine junge Soldatin vergewaltigt worden. Der noch unbekannte Täter soll die Unteroffizierin anschließend ...
  6. Junge Soldatin vergewaltigt und in Spind gesperrt - Die Welt

    www.welt.de › Panorama - Translate this pageShare
    16. Aug. 2012 – In einer Kaserne in Bückeburg ist eine junge Frau vergewaltigt worden. Anschließend fesselte der Täter die Unteroffizierin und sperrte sie in ...


    UND JETZT? 

    "SOLL!"

    1. Hat Soldatin Vergewaltigung erfunden? | NDR.de - Regional ...

      www.ndr.de/regional/.../soldatin121.html - Translate this page
      vor 3 Stunden – Überraschende Wende im Fall der angeblich vergewaltigten Soldatin aus der Jägerkaserne in Bückeburg: Die Polizei vermutet offenbar, dass ...
    2. Zeitung: Soldatin soll Vergewaltigung erfunden ... - Balaton Zeitung

      www.balaton-zeitung.info/.../zeitung-soldati... - Translate this page
      vor 6 Stunden – Die angebliche Vergewaltigung einer 25-jährigen Bundeswehr-Soldatin in der Jägerkaserne im niedersächsischen Bückeburg soll von der ...
    3. Zeitung: Soldatin soll Vergewaltigung erfunden haben

      www.finanznachrichten.de/.../25382965-zei... - Translate this page
      vor 6 Stunden – Die angebliche Vergewaltigung einer 25-jährigen Bundeswehr-Soldatin in der Jägerkaserne im niedersächsischen Bückeburg soll von der ...
    4. Bericht: Hat die Soldatin die Vergewaltigung erfunden?

      www.abendblatt.de › RegionNiedersachsen - Translate this page
      vor 2 Stunden – Einem Bericht der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ zufolge hat sich die Soldatin in Vernehmungen immer wieder in Widersprüche ...
    5. Soldatin soll Vergewaltigung erfunden haben - Die Welt

      Die Vergewaltigung einer Soldatin in der Bückeburger Jäger-Kaserne sorgte im Sommer bundesweit für Schlagzeilen. Jetzt scheint die Polizei davon ...
    6. Kaserne Bückeburg: Soldatin könnte Vergewaltigung erfunden haben

      www.rtl.de/.../kaserne-bueckeburg-soldatin-... - Translate this pageShare
      vor 3 Stunden – Eine nach eigenen Angaben in einer Kaserne in Bückeburg vergewaltigte Soldatin hat das Verbrechen möglicherweise erfunden. Die Polizei ...




    Und weil es gerade so schön - just in time ? - zu passen scheint:
    im ZEITMagazin

    GesellschaftFrau Kachelmann

    Sie war eine von vielen. Doch Miriam Kolbus heiratete Jörg Kachelmann und kämpft jetzt für seine Rehabilitation. [weiter…]
    "Eigentlich müsste die Feministin Alice Schwarzer von dieser Frau begeistert sein. Es gibt nicht viele, die so emanzipiert auftreten wie Miriam Kachelmann."
    http://www.zeit.de/2012/50/Miriam-Kolbus-Joerg-Kachelmann


    darüber bereits: (gleiche dapd Basismeldung - interessant zu verfolgen, wer was rausstreicht ;-))) - und warum?!?!?)
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/miriam-kachelmann-geht-in-die-offensive-ich-bin-nicht-schwach/7486090.html

    Miriam Kachelmann geht in die Offensive: "Ich bin nicht schwach ...
    www.tagesspiegel.de/.../miriam-kachelmann... - Translate this page
    vor 1 Stunde – Im ZEITmagazin wehrt sich Jörg KachelmannsEhefrau Miriam gegen die Opferrolle, die ihr von vielen Medien unterstellt wurde: „Warum muss ...


    http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article111851315/Miriam-Kachelmann-26-wehrt-sich-gegen-Opferrolle.html

    Miriam Kachelmann wehrt sich gegen "Opferrolle" - Die Welt
    www.welt.de › Panorama › Leute - Translate this page
    Im Interview mit dem "Zeit-Magazin" gibt sich Miriam Kachelmann jedoch weiter kämpferisch: "Wir lassen das nicht so stehen, auch wenn wir danach mit einer ...