Freitag, 12. Oktober 2012

Causa Kachelmann: Claudia D. Klarname/voller Name under friendly fire? Ist mit EMMA/Alice Schwarzer und dem Traumatologen Seidler nicht nur Hopfen und Malz verloren?

Was im Kachelmann-Buch geschwärzt wurde

Meedia-vor 17 Minuten
Jörg Kachelmann und seine Frau Miriam haben auf der Frankfurter Buchmesse ... Kachelmann machte einen entspannten Eindruck, lud einen ...
Böses Google (mit erlaubter Auto-Fill-Funktion)! Verletzte etwa gerade EMMA/Alice Schwarzer das Persönlichkeitsrecht (nicht)? - Wie dieses Video des HR zeigt, gerät jetzt ohnehin schon die Präsentation von Miriam und Jörg Kachelmann "Recht und Gerechtigekit - Ein Märchen aus der Provinz" auf der diesjährigen Frankurter Buchmesse angesichts der inzwischen wohl in München dem Random House zugestellten EV zum Schwärzer-Happening.
Auch hier macht man sich schon lustig: http://www.buchmarkt.de/content/52613-stellungnahme-von-heyne-zu-ev-gegen-kachelmann-buch-pressekonferenz-zum-buch-findet-morgen-statt.htm

Da könnte man Weiterungen für Kachelmanns persönlichem Besuch heute erwarten, wie z.B. das Verteilen von Ganzschriften der EMMA (Laut aktuellen Mediadaten der EMMA nit weiter gesunkenen Verkaufszahlen müssten ja auch noch einige Tausend EMMAS mit der Vollnamensnenennung irgendwo im Umaluf gewesen sein. Ein Verkauf wurde ja (noch) nicht verboten. Dort findet sich nunmal die Vollnamennennung. Die zuständige Richterin in Mannheim scheint zumindest keine EMMA-Leserin zu sein.
Zwar hat EMMA den entsprechenden Beitrag bereits in einer Nacht- und Nebelaktion von der Homepage genommen; beides ändert aber nichts daran, dass damit aber der Name gedulded im Weltenraum war. Und nach wie vor in der zuerst erschienen PRINT-EMMA (immer noch staatlich unterstützt in Frauenhäusern und gegenderten UNI-Bibs zu finden ist. Auch nicht daranm dass wie auch seinerzeit der "Weiße Ring"-Vorstand und Anwalt der einstigen Nebenklägerin wie die einstige NK selbst nichts gegen die Wiedergabe aus den Akten, insbsondere höchstpersönliche Dokument (mutma0liches Tagebuch "warum.doc" und die detaillierte Zeichung des mehrgeschossigen Hauses im FOCUS hatten), Fotos von der Mansardenwohnung und der Straße (mit dem damaligen Kleinwagen vor der Haustür mit den online lesbaren Inititalen ließen z.B. via Google Earth unschwer das Haus orten). 
Nun hat die Putzaktion ("Wow, da war Schwarzer aber schnell.") bei der weltbekannten EMMA/Alice Schwarzer wohl noch nicht ganz gewirkt, Da auch der Traumatologe in Heidelberg und Google weltbekannt ist, ergibt z.B. eine Eingabe von EMMA Traumatologe Seidler und Claudia /selbst ohne D.) und der inzwischen zugelassenen Auto-Fill-Funktion Treffer mit Klarnamen/vollem Namen. Spätestens das dürfte das OLG Karlsruhe wieder einmal adäquat und richtig wieder einmal eine Bauch-Entscheidung aufheben lassen. http://libertalia.forumieren.com/t21p760-kachelmann-und-kein-ende#8459

Kachelmann verteidigt Namensnennung seiner Ex-Geliebten
DIE WELT‎ - vor 46 Minuten
Es handelt sich bei ihr um eine absolute oder relative Person der Zeitgeschichte.

Tja, da ist BILD als BILD-Zeitung für Gucker statt Leser fein aus dem Schneider ...
http://www.bildblog.de/42763/heute-anonym-claudia-d/



Weißer Ring auf Distanz zu RA Franz (Labdesvorstand WR BW)

Weißer Ring" in Konkurrenz zum Deutschland Achter????
Datum: 11.10.2012

Kurzbeschreibung:
Pressemitteilung im Verfahren
Claudia D. ./. Verlagsgruppe Random House GmbH

Einstweilige Verfügung im Verfahren 3 O 98/12 zugestellt


Die vom Landgericht Mannheim mit Beschluss vom 10.10.2012 erlassene einstweilige Verfügung ist der Antragsgegnerin am 11.10.2012 durch eine Gerichtsvollzieherin zugestellt worden.

Mit der einstweiligen Verfügung ist der Antragsgegnerin verboten worden, das Buch „Recht und Gerechtigkeit - Ein Märchen aus der Provinz“ in den Verkehr zu bringen und öffentlich zu verbreiten, sofern darin die Antragstellerin mit vollständigem Familiennamen benannt ist. Zur Begründung der Entscheidung führt die Kammer u.a. aus, dass die vom Autor beabsichtigte Aufarbeitung des umstrittenen Geschehens durch die namentliche Benennung der Antragstellerin kein stärkeres Gewicht erhalte. Des weiteren habe sich die Antragstellerin durch die von ihr gegebenen Interviews nicht ihrer Rechte begeben, da diese anonymisiert verbreitet worden seien. Auch die im Einzelfall erfolgte bildliche Darstellung der Antragstellerin erfordere keine abweichende Entscheidung, da die Antragstellerin damit nur für ihr nächstes Umfeld identifizierbar sei.

Die Antragsgegnerin hat nunmehr die Möglichkeit, im Wege des Widerspruchs gegen die einstweilige Verfügung vorzugehen. Der Widerspruch ist nicht fristgebunden.


Dr. Joachim Bock

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1279583/index.html?ROOT=1160629 

http://stscherer.wordpress.com/2012/10/11/das-buch-kachelmann-und-die-einstweilige-verfugung-der-claudia-d-und-schon-wieder-wird-das-oberlandesgericht-karlsruhe-helfen-mussen/


Geschichten aus dem Gericht | vor 18 Stunden —Als Racheakt: Ein Buch. Kaum war der große Prozess gegen ihn mit einem Freispruch für ihn vorüber, griff Ex-ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann zur Feder. Gemeinsam mit Ehefrau Miriam machte er sich ans Werk – und füllte 383 Seiten mit Worten, die … Weiterlesen →…
DOPATKA | vor 24 Stunden — ... „Unwort des Jahres“. Nun soll das Landgericht Mannheim nach Angaben von faz.net eine ... faz.net den Rechtsbeistand der Ex-Geliebten Kachelmanns, Manfred Zipper. Zunächst ginge es in ... auch gegen weitere Passagen des Buches, welches Kachelmann zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, ... www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/joerg-kachelmann-einstweilige-verfuegung-gegen-buch-11921420.html ... …
Scherer & Körbes | vor 24 Stunden — ... (ist das vorsichtig genug ausgedrückt?) Landgericht Mannheim das Buch zunächst per einstweiliger Verfügung verboten (Kachelmann-Buch verboten – WEB.DE). Sicherlich, es ... Berechtigung der einstweiligen Verfügung des Landgerichts Mannheim mehr als zweifelhaft sein. Aufgrund meiner ... derselbe Senat, der dem Landgericht Mannheim im Strafprozess Kachelmann ja schon einmal ordentlich ... …
strafblog | vor 26 Stunden — ... : René Mettke Da wollte der Jörg Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau Miriam rechtzeitig ... bezichtigt hatte, genannt wird. Das Landgericht Mannheim hat nämlich auf Antrag der Frau ... eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten der Antragstellerin. Kachelmann war im vergangenen Jahr - ein ... Verteidiger ausgetauscht wurde und heute mit Kachelmann über Honoraransprüche prozessiert, bekommt in ... …
FOCUS Online | vor 39 Stunden — ... des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers haben nach FOCUS-Online-Informationen einen Verkaufsstopp des Kachelmann-Buchs erwirkt. Das Landgericht Mannheim gab dem Antrag der Anwälte statt. Mehr zum Thema „ ... Gericht weiter - Alice Schwarzer wehrt sich gegen Jörg Kachelmann Gallier kommen aus neuer Feder - Neuer Zeicher bei ... …
FOCUS Online | vor 39 Stunden — ... des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers haben nach FOCUS-Online-Informationen einen Verkaufsstopp des Kachelmann-Buchs erwirkt. Das Landgericht Mannheim gab dem Antrag der Anwälte statt. Mehr zum Thema „ ... Gericht weiter - Alice Schwarzer wehrt sich gegen Jörg Kachelmann Gallier kommen aus neuer Feder - Neuer Zeicher bei ... …
Rechtsanwalt Achim Flauaus | vor 38 Stunden —Kachelmanns soeben erschienenes Buch “Recht und Gerechtigkeit”, das er zusammen mit seiner Frau Myriam geschrieben hat, ... Innenansicht eines Außenstehenden dessen, womit wir täglich zu tun haben. Kachelmann vermag zu vermitteln, wie es ihm, als in das Räderwerk ... oder die in seinem Fall zuständigen Richter der Strafkammer in Mannheim. Ich habe dieses Buch bis zur letzten Seite nicht mehr ... …
FOCUS Online | vor 40 Stunden — ... mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers haben nach FOCUS-Online-Informationen einen Verkaufsstopp des Kachelmann-Buchs erwirkt. Das Landgericht Mannheim gab dem Antrag der Anwälte statt. Mehr zum ... dass..?“ - Pudeltod: Tierschützer ächten Markus Lanz Jörg Kachelmanns Abrechnungs-Buch - „Bei Missbrauchsvorwürfen ist Deutschland kein Rechtsstaat“ ... …
Co(g)ite missa est! - Der tiefe Fall des deutschen Rechtsstaates (MK:“ „Irgendwann gab es für diese Richter kein Halten mehr
Die Rechtsanwäldin | vor 5 Tagen — ... geworden" -„SPIEGEL: >>Die Befragung der Miriam Kachelmann sei "furchtbar" gewesen, "weil ich ... (Der tiefe Fall eines Medienstars Jörg Kachelmann. Wettermoderator und Justizopfer Leute am ... Am 31. Mai 2011 wurde Kachelmann vom Landgericht Mannheim freigesprochen.“[…] Dass man ... das hochnotpeinliche Rumgestottere der Polizistin im Kachelmann-Fall über ihr eigenes, selbstgefühltes ... …
Dies hätte der Punkt sein können, an dem auch Alice Schwarzer ihren Furor zügelt, und das Urteil zumindest zur Kenntnis nimmt.

Doch was dann folgt, ist nur noch perfide zu nennen. In der Frauenzeitschrift "Emma“ erscheint ein Text, in dem „Unschuldsvermutung“ – für Frau Schwarzer zum Mitschreiben: eine der wichtigsten zivilisatorischen Errungenschaften überhaupt – als „Unwort des Jahres“ vorgeschlagen wird. Dieses Pamphlet suggeriert nicht nur zwischen den Zeilen: Er hat’s getan, der Kachelmann. Dafür kassieren Alice Schwarzer und die „Emma“ zu Recht eine Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Köln. Auch dies hätte ein Punkt sein können, an dem Alice Schwarzer ihren Furor zügelt.

Doch wer sich auf einem Kreuzzug wähnt und Wahrheit und Gerechtigkeit für sich gepachtet hat, der lässt sich nicht von einem deutschen Landgericht bremsen. Es gibt nun ein Hauptsachverfahren; wenn es sein muss, auch durch mehrere Instanzen, lässt der „Emma“-Verlag wissen. So wird der „Fall Kachelmann“ ins Unendliche verlängert, und wird zugleich zum „Fall Schwarzer“ - einer Ikone der Frauenbewegung, die sich aus freien Stücken herabgewürdigt hat zur Krampfhenne des Boulevards.

http://www.ksta.de/debatte/schwarzer-vs--kachelmann-verblendung,15188012,20570476.html

Einstweilige Verfügung wegen Kachelmann-Buch: Ex-Geliebte geht gegen Namensnennung vor

DOPATKA | vor 24 Stunden — Die juristischen Streitigkeiten um den Wettermoderator nehmen kein Ende. In Köln streitet sich Kachelmann mit seinem ehemaligen…

Kachelmann Blog Opfer: Ehemalige Kachelmann-Geliebte sieht ihr Persönlichkeitsrecht verletzt

Anwalt & Strafverteidiger Blog | 14. Mai 2011 — Die ehemalige Geliebte von Kachelmann, der derzeit wegen Vergewaltigung vor dem Landgericht Mannheim angeklagt ist, Isabella M.…

LG Köln: Emma-Artikel verletzt Persönlichkeitsrecht – Jörg Kachelmann erwirkt einstweilige Verfügung gegen Alice Schwarzer

Dr. Graf | 9. Juli 2012 — Rechtsnormen: §§ 823, 1004 BGB Wie Legal Tribune ONLINE mit Nachricht vom 02.07.2012 meldet, hat sich Jörg Kachelmann vor…

Einstweilige Verfügung - Kachelmann-Buch darf nicht weiter verkauft werden

FOCUS Online | vor 40 Stunden — "Recht und Gerechtigkeit" droht das Aus: Die Rechtsanwälte des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers haben nach FOCUS-Online-Informat…

Alice Schwarzer erregt Kachelmann

Infodocc | 5. Juli 2012 — Kachelmann hat es nicht einfach. Diese ganzen Frauen. Und dann auch noch Alice Schwarzer. Mit dieser soll er zwar nicht intim g…

“Der erste Pfeil aus dem Köcher”: Das Märchen aus der Provinz darf nicht mehr verkauft werden. Neues über Kachelmann

strafblog | vor 26 Stunden — Jörg Kachelmann im Jahr 2008, Foto: René Mettke Da wollte der Jörg Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau Miriam rechtzeitig …

Kachelmann Prozess: Hängepartie im Kachelmann-Prozess

Reuters | 13. Oktober 2010 — Mannheim (Reuters) - Hängepartie im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann: Die mit Spannung erwartet…

Kachelmann lässt sich nicht nachreden

LawBlog | 10. November 2011 — Wettermoderator Jörg Kachelmann geht derzeit erfolgreich gegen Personen vor, die seinen Freispruch offenbar nicht verwinden kön…

Alice Schwarzer kassiert einstweilige Verfügung für “Unwort des Jahres”

Enforcer | 29. Februar 2012 — In einem früheren Beitrag hatte ich schon darauf hingewiesen, dass die Zeitschrift EMMA “Unschuldsvermutung” und “einvernehml…

KEINE Vergewaltigte! Einsame graue lupus femina/lupa alpha? Alice Schwarzer zieht den Schwanz vor Kachelmann/Höcker Kölner Gericht…

Die Rechtsanwäldin | 25. September 2012 — In ihrer Art der Einsichtigkeit in ihre Einseitigkeit vwohl last minute. Wie schon u.a. Göttinger Staatsanwältin Staatsanwältin F…