Dienstag, 17. Januar 2012

ENDLICH! - ("Im Namen des Plebs"): Die bestbeobachtete Richterin Deutschlands hört nach zwölf Jahren, 2356 Folgen und 17.000 verbrauchten Darstellern auf

Danke!
"Ich habe nie Unfug gemacht im Bezug auf Recht", entgegnet Salesch. "Aber eine solche Sendung muss auch unterhaltsam sein."
Wir übersetzen mal: "Ich habe nie Unrecht gemacht im Bezug auf Recht!" (Aaahh, ja!:  WIKIPEDIA >>FUG: Es stammt vom mittelhochdeutschen vuoc und bedeutet(e) ursprünglich Recht, ... mit Fug und Recht“ (eigentlich also ein Hendiadyoin) )

Wussten Sie schon,
dass Unfug und Unrecht
mit Fug und Recht
bestraft werden? [Werner Mitsch (*1936), deutscher Aphoristiker]
Ein kleiner Schritt für eine Menschin, aber ein großer Schritt für die Menschheit. Leider verpaßte man wohl die einmalige Chance gleich das ganze elendige, senderübergreifende, hochnotpeinliche Format mit einzudampfen. Nachdem sie das Bild der deutschen Gerichte und RichterInnen zerlegte, durfte sie nun auch noch nach einer Vergewaltigungsverhandlung eigener Machart mit der Säge an "ihren" Richterintisch. http://www.sat1.de/tv/barbara-salesch
"Alles endet mit einer Zerlegung. Als der letzte Fall, eine Vergewaltigung, verhandelt ist, nimmt Barbara Salesch eine Säbelsäge zur Hand und schneidet ihren Richtertisch in Stücke. Der TV-Gerichtssaal in Hürth-Kalscheuren wird zum Partyraum."
Spieglein, Spieglein! Wiseo wird, er war es die ganzen Jahre !
17.01.2012

Ausstieg von Barbara Salesch


Im Namen des Fernsehvolkes




Sat.1

Hamburger Richterin Salesch urteilt nicht mehr im TV

http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article1943598/Hamburger-Richterin-Salesch-urteilt-nicht-mehr-im-TV.html

Nach 12 Jahren

Drucken Bewerten Autor: Nathalie Waehlisch| 01.07.2011

TV-Richterin Salesch spricht bald ihr letztes Urteil

Für manche ist "Richterin Barbara Salesch" Kult, andere halten die TV-Show für puren Trash. Zum Jahresende verabschiedet sich Deutschlands dienstälteste TV-Richterin.