Dienstag, 16. Oktober 2012

Türkische Pizzabäcker in CH: Freispruch von Vergewaltigungsvorwurf: 38.200 Fränkli, also 100 CHF/Tag, also aktuell etwa 31.599.80 Euronen!

Besonders schön, dass das angebliche Opfer/die einzige Zeugin inzwischen Desinteresse am ganzen Fall bekundete .... Zum Vergleich: früher in Deutschland bei 11 EUR wären das 4202 bzw. heute bei 25 EUR 9550 EURo geworden. Wenn auch die Schweiz (noch) nicht erstklassig bezahlt, so zahlt sie - das sei an die Adresse von 3.Klasse-Juristen gerichtet, die immer und immer etwas von Freispruch  2. oder gar 3. Klasse schwadronieren zu müssen glauben und sich und damit die ganze 'Innung' blamieren - doch wie Deutschllnd einklassig, weil es eben nur EINE Klasse Freisprüche gibt.
("Ausserdem erhielt er Schadenersatz von 6175 Franken.")
"Da der Mann alle Vorwürfe als erfundene Geschichten darstellte, standen vor Gericht Aussage gegen Aussage. Auch hatte die Frau mittlerweile ihr Desinteresse am ganzen Fall mitgeteilt.

Vor Gericht verlangten der Angeklagte und sein Verteidiger mangels Beweisen Freisprüche. Mit Erfolg, da die Dietiker Richter keinen schlüssigen Schuldnachweis erkennen konnten. Die Aussagen der Geschädigten hätten nicht nur Ungereimtheiten aufgewiesen, sondern seien auch zu widersprüchlich ausgefallen."*

*Dass es leute gibt die Wahrheit teigern können ("Im wahrsten Sinne des Wortes.")  wussten wir ja, dass es unterschiedliche Grade von "Widersprüchlichkeit" ("zu") geben soll, war denn doch neu, lieb Schweizer. Danke auch dafür.

dazu auch:

Die Rechtsanwäldin | 5. Juni 2012 —Sind Vergewaltigungsanzeigen jetzt neue olympische Disziplin, oder was? Haben wir irgendetwas nicht mitbekommen? Und will ausgerechnet die Schweiz uns jetzt den Rang ablaufen? In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schwyz... haben Mädchen ihren Reiz... - aber Männer haben dort offensichtlich noch STEHER-Qualitäten und lassen sich nicht erpressen. Mit erfundener Vergewaltigung gedroht ... …
Falschanschuldigungen: Andere Länder, andere Entschädigungen - Frankreich räumt auf mit dem Gender-Wahn …
Die Rechtsanwäldin | 26. September 2012 —DAS sind mal ZAHLEN: "Am Dienstag entschied ein Gericht in Rennes, dass dem Franzosen 600.000 Euro Entschädigung für immaterielle Schäden und rund 200.000 Euro für materielle Schäden zustehen. Auch seine Mutter und seine zwei Geschwister erhalten jeweils mehrere zehntausend Euro." Da werden Justizopfer wie Harry Wörz (lebt) und ... …


Haftentschädigung Vergleich BRD/F - Erwerbslosen Forum Deutschland ...

www.elo-forum.org › ... › News / Diskussionen / Tagespresse
28. Sept. 2012 – Ein Franzose, der zu Unrecht mehr als sieben Jahre im Gefängnis saß, erhält knapp 800.000 Euro Schadensersatz vom Staat.

Entschädigung für unschuldig Inhaftierte: Der Wert der Freiheit - taz.de

www.taz.de › PolitikDeutschland
10. Juli 2009 – Er stellte fest, dass in Deutschland die Entschädigungspauschale seit ... einen Anspruch auf individuell angemessene Haftentschädigung im ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen