Freitag, 6. Juli 2012

Mama, hör auf damit! - Wenn Mütter ihre Kinder missbrauchenSexueller Missbrauch von Frauen an Kindern ist immer noch ein absolutes Tabuthema, schließlich widerspricht er allen gängigen Klischees.

Unglaublich! Das wurde aber auch Zeit. Unglaublich! Sollte es tatäschlich noch nicht gehirngewaschen-durchgegenderte Sendungen, ABteilungen, ja Sender unter den Öffentlichen Rechtlichen geben? DAS und nur DAS war/ist das letzte Tabu dieser Gesellschaft mit dem der WEIBLICHEN häuslichen Gewalt  GEGEN Männer. Wow!  Da gehört Mut dazu, WDR/ARD. Und das"in Sichtweite" vom unsäglichen Frauenturm mit Mieterin EMMA-Redaktion (Alice Schwarzer, welch Geschmäckle!, spendete nur 5000 EURO ihres Anteils des im Wesentlichen von Sarah Wiener im Wesentlichen erspielten Gewinn, an eine Initiative in Waldbröl, aber den fetten Rest an 'ihren Frauenturm', in dem ausgerechnet die EMMA-Redaktion "rumsitzt", um ihr 3-Monatsheftle zu produzieren. ... und keine(r) regt sich (mehr) auf.) Beim ZDF bereits völlig schmerzfrei?!?!?. Lob vorab, WDR/ARD!
 Es werde Licht!
"Noch immer muss Andrea weinen, wenn sie daran denkt, wie die eigene Mutter sich an ihr, der damals Vierjährigen, in der Badewanne und im elterlichen Bett verging. Die einsame Mutter benutzte ihre Tochter zur Befriedigung sexueller Wünsche. Erst in der Pubertät, als Andrea sich gegen die Übergriffe der Mutter zur Wehr setzte, endete der Missbrauch.
Erinnerung kehrt mit Wucht zurück

 Oft werden Verdachtsmomente nicht ernst genommen.
]
Auch Axel, heute 49 Jahre alt, wurde als Kind von seiner Mutter jahrelang sexuell missbraucht. Als er sich seinem Vater anvertraute, schlug der ihn halbtot – denn in seinen Augen hatte Axel die Mutter verführt. Damals war Axel acht Jahre alt. Erst als es im Dorf Gerüchte gab und die Polizei Ermittlungen aufnahm, hörte die Mutter auf. Wie Andrea hat auch Axel das Trauma jahrzehntelang verdrängt. Bis die schmerzhafte Erinnerung mit aller Wucht zurückkam.
Ein Tabuthema  >>>MEHR

Die Story im Ersten: Mama, hör auf damit! (WDR)

Wenn Mütter ihre Kinder missbrauchen
Sendeanstalt und Sendedatum: Sendetermin Montag, 9. Juli 2012, 22.45 Uhr im Ersten

Mama, hör auf damit

Aus der Reihe: "Die Story im Ersten"
Donnerstag, 12.07.12
20:15 - 21:00 (45 Min.)
20:15 (VPS)

Links in der ARD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen