Sonntag, 6. Juni 2010

Was vom (Kachel)Manne übrigblieb - Ein Trauma ist ein Trauma ist ein Trauma


Ach, auf einmal...."nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz"

Kommt Kachelmann nun aus der Zweifelhaft?

"Es würden auch Sachverhalte dargestellt, die handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich seien. Zwar ist damit laut Greuel keineswegs eine Falschaussage erwiesen. Die im gerichtlichen Kontext gebotene Zuverlässigkeit der Aussagen sei aber nicht gegeben."

Sollte DAS Ding auch krachen gehen, wie weiland die Türck-Nummer, sollten alle Rechtsanwälte - und innen mit einem Rest-Standes-Ehrgefühl schleunigst eine Gesetzesändreung fordern (siehes chon: Falsche Anschuldigungen, falsche Preise), denn nicht immer geht es dann so gut aus wie in der AT-Joseph-Geschichte....: Endlich, endlich die Strafe bei FALSCHER ANSCHULDIGUNG an die BEABSICHTIGTE BESTRAFUNGSHÖHE desVerleumdeten koppeln.

Köstliche Diskussion auch HIER.

Vielleicht hebt ja einer der privaten Fernsehsender aus aktuellem Anlaß "Enthüllung" mal wieder als SONDERSENDUNG ins Programm.


Ganz dumm wird's dann natürlich auch für BUNTE und BILD.... - und EMMA/ALICE. (Jede Wahrheit braucht eine Mutige, die sie ausspricht ...!)

Übrigens BILD, wieso NEUE Hoffnung?

Außerdem: Entweder war es die/eine "böse Nacht", dann hat sie nichts in "falschem Licht" dargestellt, oder es war KEINE böse Nacht und sie hat GELOGEN!

WELCH SCHWACHSINN auch: " Welches Herz recht hat, wird es nicht entscheiden können." ... Ach BILD.

12. Sept. 2009 ... Video: Ist die Gleichberechtigung noch gerecht? Dieser Frage sind FOCUS-
Redakteure nachgegangen. Die Fakten bei Sorgerecht, Jobs und Bildung ...
http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-im-zweifel-ge... - -1k

Ein neues Gutachten bringt Hoffnung für Kachelmann: Es äußert Zweifel an der Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers Sabine W. mehr ...

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/search?q=falsche+Preise



  1. News-Ergebnisse für kachelmann

    Kachelmann-Prozess: Gutachten bezweifelt Glaubwürdigkeit des ...‎ - vor 16 Minuten gefunden
    Der Fall des unter Vergewaltigungsverdacht stehenden Wettermoderators Jörg Kachelmann steht womöglich vor einer Wende: Die Aussagen des mutmaßlichen Opfers ...
    STERN.DE - 224 weitere Artikel »
  2. Kachelmannwetter

    Der präzise, treffsichere und individuell für den Kunden zugeschnittene Wetterbericht ist das Kerngeschäft unseres Unternehmens.
    www.kachelmannwetter.de/ - Im Cache - Ähnliche
  3. Vergewaltigungsvorwurf: Gutachterin zweifelt an Zeugin im Fall ...

    6. Juni 2010 ... Neue Erkenntnisse im Fall Jörg Kachelmann. Einem Medienbericht zufolge soll es erhebliche Zweifel an der Aussage des mutmaßlichen Opfers ...
    www.welt.de/.../Gutachterin-zweifelt-an-Zeugin-im-Fall-Kachelmann.html - vor 8 Minuten gefunden
  4. Fall Kachelmann: "Seelisch missbraucht hat er uns alle ...

    Erneut erhebt eine Ex-Geliebte schwere Vorwürfe gegen Wetter-Moderator Jörg Kachelmann. In der Zeitschrift Bunte schildert die 30-jährige Diplom-Kauffrau ...
    www.welt.de/.../Seelisch-missbraucht-hat-er-uns-alle.html - Im Cache

Was vom Manne übrigblieb: Kriminologische Studie: Jung, muslimisch, brutal

Einerseits - andererseits ....

Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe.

Berlin - Eine neue Studie hat eine besorgniserregende Entwicklung unter jungen Muslimen festgestellt: Demnach wächst ihre Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam. Zudem nehme mit der Religiosität auch die Akzeptanz von Machokulturen und die Nutzung gewalthaltiger Medien zu.[...]

Das paßt schon: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html#ref=top


Und geradelief die Wiederholung der Teleakademie von letzter Woche SWR in 3SAT:

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20100606&dayID=ClnDaN06&cx=41#1015

6:45

Tele-Akademie
Prof. Dr. Walter Hollstein: Was vom Manne übrig blieb ...
Buben und Männer nach 40 Jahren Feminismus




Männer verfügen über Macht, verdienen mehr Geld als Frauen, sind hart, leistungsbereit und potent: Längst bröckelt dieses noch immer gängige Männlichkeitsbild in einer weiblicher werdenden Welt. Das starke Geschlecht ist - jenseits der Manager- und Machorolle - in die Krise geraten. Obdachlosigkeit, Suchtkrankheiten und Suizid treffen deutlich mehr Männer als Frauen, und vor allem die männlichen Jugendlichen sind zum Problemfall geworden. Sie sind unsicher in ihrem Selbstverständnis und in ihren Beziehungen, werden häufig verhaltensauffällig und schneiden in Ausbildung und Studium meist schlechter ab als Mädchen.
Walter Hollstein beschreibt und analysiert in seinem Vortrag die Situation, in der sich Jungen und Männer in modernen Gesellschaften heute befinden. Professor Dr. Walter Hollstein lehrte Soziologie am Institut für Geschlechter- und Generationenforschung der Universität Bremen. Er war Mitglied der Enquête-Kommission für Jugendfragen des Deutschen Bundestages und Gutachter des Europarats für Jugendkriminalität und für Männer- und Geschlechterfragen.
(ARD/SWR)

Gewalt unter Jugendlichen - Die Faust zum Gebet

Gewalt unter  Jugendlichen - Die Faust zum Gebet sueddeutsche.de — Einfach mal eins aufs Maul geben? Muslimische Jugendliche neigten umso stärker zu Gewalttaten, je mehr sie sich ihrer Religion verbunden fühlen - sagen renommierte Kriminologen.


Gewalt unter Jugendlichen Sprengstoff in der Zuwanderer-Debatte

05.06.2010, 12:58 2010-06-05 12:58:20

Bei den schwerer wiegenden Gewalttaten jedoch tut sich eine Schere zu Ungunsten muslimischer Jungen auf. Muslimische Mädchen, betont Pfeiffer, fielen ebenso selten auf wie ihre Mitschülerinnen anderer Konfession. Und so spricht Pfeiffer auch nicht von einem direkten Zusammenhang zwischen muslimischem Glauben und Gewaltbereitschaft, sondern von einem indirekten.

Deshalb bohrten die Forscher weiter. Sie fragten, ob ein Bild von Männlichkeit vorherrscht, das Gewalt rechtfertigt (Wenn die Frau ihren Mann betrügt, darf der Mann sie schlagen?), ob Gewalt in Filmen oder Videospielen konsumiert wird, ob die Jugendlichen mit anderen Jugendlichen befreundet sind, die Straftaten begangen haben. Vor allem das Bild vom starken Mann, der zuschlagen kann, war bei den muslimischen Jungen aus Zuwandererfamilien weit verbreitet: ...............


http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-unter-jugendlichen-die-faust-zum-gebet-1.954202-2

Jugendliche und der Islam "Was der Imam sagt, das stimmt" - POLITIK

05.06.2010 Religionswissenschaftler Rauf Ceylan über das Männerbild junger Muslime, ihre Abgrenzung von der deutschen Gesellschaft und welche Rolle Imame dabei spielen. sueddeutsche.de