Dienstag, 27. April 2010

Legal Tribune Online ? die Seite für Juristen in Kooperation mit Spiegel Online

Das "Team von rechtsanwaeldin.blogspot.com" wurde mittels Mail, die wir (das Team von rechtsanwaeldin.blogspot.com") nicht für Edel-Spam http://www.jurablogs.com/de/go/einstweilige-verfuegung-anwaltssuche-berlin-de halten sollen, um ein Feedback gebeten.
Bereits eine erster Überblick zeigt, dass etwas Entscheidendes fehlt. Ein Humorecke, wie man sie auch bei uns rechts in der Blogroll rechts "DER RECHTSANWALD" und gelegentlich z.B. HIER zum unfreiwiligen ("Scheidungshalbweisen") oder HIER (TEXTBAUSTEINE) findet.
Man drückt sich wohl, weil man weiß, dass es zum Schwierigsten überhaupt gehört: Juristen und Humor/Selbstironie >>> siehe schon HIER. (oder HIER: http://www.jurablogs.com/suche?s=Juristen+humor)
Hach, wenn wir unseren guten alten Fritjof HAFT nicht stets griffbereit hätten, es wäre ja manchmal kaum zum Aushalten. (Rain Braun hält offensichtlich den Bedarf auch für gegeben ...>>)
IV

Alles Weitere folgt ...;-).

Man möchte uns die neue Seite Legal Tribune Online vorstellen, die heute unter www.lto.de an den Start gegangen ist. Das Besondere an der Seite sei, dass sie ist eine Kooperation eines juristischen Fachverlags mit einem Publikumsverlag sei: Wolters Kluwer Deutschland publiziert die Seite und wird dabei von Spiegel Online unterstützt.

Man wolle vor allem Juristen erreichen, aber auch juristisch Interessierte, denen die üblichen Verbrauchertipps zum Mietrecht zu wenig sind.

In der unaufgeforderte zugemailten Mail (http://www.jurablogs.com/de/go/einstweilige-verfuegung-anwaltssuche-berlin-de) heißt es weiter:

"Die Legal Tribune Online steht auf drei Säulen:

• Wir wollen im juristischen Bereich fachlich hochqualitative Beiträge liefern in einer Sprache, die journalistischen Ansprüchen genügt und die auch für Nicht-Juristen verständlich ist. In diesen Beiträgen behandeln wir die aktuelle Rechtsprechung ebenso wie wir den juristischen Hintergrund tagesaktueller Themen beleuchten.
• Wir bieten dem Juristen Informationen zu den Themen Karriere und Arbeitswelt und Werkzeuge für seine tägliche Arbeit.
• Nicht zuletzt soll die Legal Tribune Online auch Spaß machen und unterhalten – die Leser werden deshalb auch Beiträge zu den schönen Dingen des Lebens finden

Uns ist klar, dass wir einen Spagat wagen und unsere Ziele hoch sind. Wir können nicht von Anfang an alles richtig und es allen recht machen. Weil uns das klar ist, hoffen wir auf ehrliche und konstruktive Kritik unserer Leserschaft, die uns hilft zu wachsen und uns zu verbessern (gegen Lob haben wir selbstverständlich auch nichts einzuwenden).

Sollten Sie also neugierig geworden sein und uns auf unserer Seite besuchen, würden wir uns über Ihr Feedback freuen – egal ob auf Ihrem Blog rechtsanwaeldin.blogspot.com, per E-Mail an mich - oder direkt auf www.lto.de als Kommentar unter einem Beitrag (in der Startphase schalten wir zunächst nur ausgewählte Artikel für Kommentare frei. Wir hoffen, dass wir dies bald durchgehend anbieten können)."