Sonntag, 7. Februar 2010

Die Regierung - "Geschnitten oder am Stück?"


Mitte Regiererei von ein Volk, datt is wie mitte Kindererziehungm nä - du weiß nie, obbet richtisch is, watte machs. Datt siehsse ers, wenn de Kinder groß sind - vorher bisse am grübeln: Soll ich se laufen lassen oder streng rannehm? Wie ich klein wa, hat mir unsere Mutter öfters ma eine geschmiert, nä, un später, wie ich mich drübber beklascht hab, hatse gesacht: Na und hattonix geschadet? Aber ich weisset nich, Sie ... Un son ganzes Volk, wenn einer drauf rumtrampelt, datt schadet ehmt doch, nä. Wenn ich regieren müßt, du liebe Zeit, kein Auge könntisch zumachen, ob datt auch alle richtisch wärm wattisch mach."...

S.119 - "Diktatur" in: Geschnitten oder am Stück?", 1986 (rororo)

Neu:

Im Vorfeld der anstehenden WM erinnert man(n) sich ohnehin an sie. Aber auch zur FDP-Krisensitzung und zum Abbebben unter dem Vorsitz des Nachfolgers von Jürgen W. (Welle/Wave/) Möllemann Dr. Guido "La Ola" Westerwelle.
Es/Sie paßt einfach immer ....

Apropos: WesterWELLE: Irgendwann zieht sich auch die größte Tsunami-Welle zurück - und hinterläßt en Bild der Verwüstung....


Eine Welle ist in der Physik ein räumlich und zeitlich veränderliches Feld, das Energie, jedoch keine Materie, durch den Raum transportiert.


Kreiswellen
Vereinfachte Darstellung einer Welle

Unterschieden werden mechanische Wellen, die stets an ein Medium gebunden sind, und Wellen, die sich auch im Vakuum ausbreiten können (beispielsweise elektromagnetische Wellen, Materiewellen, Gravitationswellen). Das Grundprinzip, dem jede Welle unterliegt, ist die (nicht notwendigerweise periodische) Umwandlung (Schwingung) zweier physikalischer Größen ineinander. Bei mechanischen Wellen sind dies im Allgemeinen kinetische Energie und potentielle Energie, bei elektromagnetischen Wellen Magnetfeld und elektrisches Feld. Direkt wahrnehmbare Wellen sind zum Beispiel Schallwellen, Wasserwellen und Licht.








Namensrecht und Heiliger Krieg: Nomen est omen? - Stolz und Vorurteil ...

Wie war das noch? "Kevin ist kein Name. sondern eine Diagnose." (So hieß es doch noch vor wenigen Wochen. - siehe unten - Die Engländer haben übrigens ähnliche Probleme mit "Wayne" et al. (z.B. wg. W. Rooney und Victoria nicht mehr positiv wie früher wg. Queen, sondern inzwischen NEGATIV wg. Zero-Size-Beckham ...)
Und jetzt Dschihad/Djschihad/Cihad????

"Interessante" (von "couragierte Ärztin" bis "Zulassung entziehen" alles dabei ...) Diskussion im Anschluß an den Bericht!

05.02.2010, 15:47
|
|
Diskriminierung

Ärztin weist Jungen wegen Vornamen ab


zur Furcht vor islamischen/arabischen Familiennamen:

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2009/11/zum-namensrecht-bei-sog.html

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2008/06/9-uf-116-08-ach-wissen-sie.html


MarkenBlog | 20. September 2009 — Scharfe Sache: Markenkrieg um Wodka auf Wiener Boden Landet neues Logo für Halle (Saale) vorm Richter? Budweiser-Bier: EuGH lässt im Markenstreit alles offen Nestle Sued by Weight Watchers Over Ice Cream Trademark Claims AgfaPhoto wagt den Neustart Die Traditionsmarke Telefunken kehrt zurück Streit um Bezeichnung ‘Stadtwerke’ “Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose” …

»

Die Rechtsanwäldin | 18. September 2009 — ... falschen Namen und das falsche Geschlecht hat: "Besonders „Kevin“ hat sich als stereotyper Vorname für einen ... Fragebogen fand sich der Kommentar „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!". Ungleiche Bildungschancen schon durch Vornamen?Studie zu ... dar, während Namen wie Chantal, Mandy, Angelina, Kevin, Justin oder Maurice eher mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziiert werden. Besonders „Kevin“ hat sich als stereotyper Vorname für einen ... Kommentar „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!".Solche einseitigen Erwartungshaltungen könnten dazu führen, dass ... …

Nachnamen in Schweden Andersson ist blöd

Svensson, Johansson, Gustavsson, Andersson - viele Schweden haben auf ihre -sson-Namen keine Lust mehr. Deshalb legen sie sich Mittelnamen wie "Kolaautomat" oder neue Nachnamen wie „Mondtroll“ oder „Steuerbär“ zu. mehr

  1. Grüne Schweiz | Helvetisierung von Familiennamen

    13. Mai 2009 ... Weit über zweitausend Krasniqi und je eben so viele Gashi, Jovanovic, Markovic, Nikolic und Petrovic leben in der Schweiz . ...
    www.gruene.ch/.../gruene/de/.../helvetisierung.html - Im Cache - Ähnlich
  2. Grüne Schweiz | Helvetisierung von Familiennamen (Fortsetzung)

    Er stellt viele bürgerlich denkende Menschen vor die Wahl a) zuzugeben, dass Menschen mit ausländischen Namen in der Schweiz benachteiligt sind oder b) dem ...
    www.gruene.ch/.../gruene/.../helvetisierung2.html - Im Cache - Ähnlich

»

SPIEGEL ONLINE | 16. September 2009 —Sophie und Alexander haben Glück: Ihre Lehrer halten sie für leistungsstärker als Kinder, die Chantal oder Justin heißen. Eine Studie zeigt, dass Grundschulpädagogen Vorurteile gegen bestimmte Vornamen hegen - und manche Kinder deswegen sogar als besonders verhaltensauffällig einstufen.…

Rechtsgutachten/Fatwa: FACEBOOK jetzt ohne Moslems?

Sheikh Abdel Hamid al-Atrash hat als einer der führenden Geistlichen Ägyptens die Mitgliedschaft bei FACEBOOK mittels FATWA (arabisch ‏فتوى‎ fatwā, pl. fatāwā)‎ ist ein islamisches Rechtsgutachten) als nicht vereinbar mit der Sharia und als zerstörerisch für die muslimischen Familien bezeichnet. Die Nutzer werden als "Sünder" bezeichnet. Dabei gibt er laut Daily News Ägypten diesem Social-Network die (Mit-)Schuld für die steigende eheliche Untreue und Scheidung wiederum unter Berufung auf ein Interview des Scheichs Abdel Hamid al-Atrash mit der in London erscheinenden Zeitung "Asharq Alawsat.

Es sei ein Instrument, das Familien zerstört, weil es (Ehe-)Frauen ermutige, Beziehungen mit anderen Leuten zu haben, die islamisches Sharia-Recht brechen, wird Atrash, der ehemalige Leiter der Fatwa Kommission Kairo an der Al-Azhar-Universität, zitiert.

"Während der eine oder andere der Ehegatten bei der Arbeit ist,verschwendet die andere in Online-Chats mit jemand anderem ihre Zeit unter Missachtung der Scharia."

Na, da wollen wir mal schauen, was mit denen passiert, die sich weiterhin bei FACEBOOK outen - womöglich auch noch ohne Schleier.

http://business.maktoob.com/20090000431458/Fatwa_forbids_Facebook/Article.htm?utm_campaign=Night-Newsletter&utm_medium=Main-News7&utm_source=Night-Newsletter&utm_content=

P.S.: Bestimmte andere speziell zur Kontaktanbahnung unter AraberINNEn und Moslem und Moslima (was ja nicht dasselebe ist!!!) als Zielgruppe zur HEIRATsanbahnung ausgerichtet, sind von den VAE bzw. Saudi-Arabien nicht zu erreichen - und ändern laufend ihre zusätzliche Zugangsadresse - bis auch die geblockt wird.... .